Newsarchiv - Jugend 2007

Dieses Jahr war es am 30.3. wieder mal so weit. Die SLC-Jugend fuhr wie auch schon im letzten Jahr ins Trainingslager nach Westerstede im Ammerland. Dieses Jahr waren wir zu Beginn 13 Mitreisende, welche die 7 Tage zusammen absolvieren wollten.

Diesmal nicht in ,,Kolonne" fuhren wir nach Westerstede. Einige waren schon Stunden eher da, als der Rest. Das Tagesprogramm wurde zu dem im letzten Jahr etwas abgeändert, weil unser Trainer etwas Neues ausprobieren wollte: 3 Trainingseinheiten am Tag. So blieben nur noch wenige freie Minuten zum Entspannen. Nach dem Frühstück gab es eine Trainingseinheit, auf die dann auch bald das Mittagessen folgte. Dann hatten wir ein paar freie Minuten zum Entspannen und dann am Nachmittag trainierten wir ein zweites Mal. Nach dem Abendessen hatten wir keine freie Zeit, sondern wir mussten sofort in die gemietete Turnhalle zum dritten Training am Tag. Abends waren alle so ko, dass wir keine Lust mehr hatten noch wegzugehen und irgendwelche Aktionen zu machen. Das Wetter spielte in diesem Jahr hervorragend mit, da wir ohne Regen ausgekommen sind und fast jede Trainingseinheit bei strahlendem Sonnenschein absolvierten. Besser hätte es wohl kaum sein können!

Der Spaß kam auch dieses Jahr nicht zu kurz, da wir mit aufgestellten Zimmerregeln, vielen Flirts mit der falschen Zielgruppe und lustigen Sprüchen immer etwas zum Lachen hatten. Auch aus sportlicher Sicht war das Trainingslager wieder ein großer Erfolg, da alle das anstrengende Training gut gemeistert haben und so einem hoffentlich erfolgreichen Saisonstart nichts mehr im Wege steht...

Für das kommende Jahr sind die Zimmer in Westerstede schon wieder gebucht, weil wir in diesem Jahr wieder sehr gute Erfahrungen mit der Unterkunft und den Trainingsmöglichkeiten hatten.

Weiterlesen … Trainingslager Westerstede 2007