Hallo, wir sind der Jugendausschuss des Solinger Leichtathletik-Clups

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wer hinter den ganzen Veranstaltungen für die Jugend im Verein steckt?

Das sind wir, Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren aus dem SLC, die Spaß daran haben, sich auch neben dem Sportplatz für euch zu engagieren. Bestimmt habt ihr uns alle schon einmal beim Training auf dem Sportplatz gesehen. Um das Vereinsleben noch attraktiver zu gestalten, planen wir bei regelmäßigen Treffen zusammen mit unserem Jugendwart die Aktionen wie die Clupabende, die jährliche Saisonabschlussfete und eine Aktion im Sommer.

So lernen wir uns alle untereinander noch besser kennen, auch in den verschiedenen Trainingsgruppen, weil man sich mal nicht nur zu den offiziellen Trainingszeiten trifft.

Wobei, wie auch beim Training und bei sämtlichen Jugendausschusssitzungen Regel Nr. 5 oberstes Gebot ist: „Wir haben Spaß!“

Also, wenn ihr noch irgendwelche Ideen und/oder Wünsche habt, was wir einmal für euch bei der nächsten Jugendausschusssitzung ansprechen sollen, dann sagt uns das einfach. Denn wir sind ja nicht irgendwelche Fremden, sondern genau wie ihr sportbegeisterte Jugendliche aus dem SLC.

Und falls ihr jetzt Lust bekommen habt, oder schon vorher hattet, euch auch im Verein zu engagieren, dann könnt ihr gerne dem Jugendausschuss beitreten, wir freuen uns über jedes neue Gesicht.


Die Geschichte hinter dem P: Wir sind der Clup!

Neuigkeiten von der Jugend

1. Rudelgucken zur EM im SLC-Cluphaus

Der Jugendausschuss veranstaltet zum zweiten Gruppenspiel der deutschen Mannschaft ein gemeinsames Rudelgucken. Herzlich eingeladen sind alle Mitglieder des SLC, die die deutsche Mannschaft gemeinsam im Cluphaus unterstützen möchten.

Wir kümmern uns dabei um Getränke und Knabbereien. Spielbeginn ist 21:00 Uhr, das Cluphaus ist ab 20:00 Uhr geöffnet. Wir würden uns freuen möglichst viele Fans begrüßen zu dürfen.

Euer Jugendausschuss

 

Nicht vergessen: Freitag, 13.05. zweiter Clupabend

Am Freitag den 13.05.2016 findet unser zweiter Clupabend für dieses Jahr statt. Beginn 20:30 Uhr im Cluphaus natürlich.

Nicht vergessen: Freitag, 08.04. erster Clupabend

Am Freitag den 08.04.2016 findet unser erster Clupabend für dieses Jahr statt. Beginn 9 Uhrm im Cluphaus natürlich. Wegen dem anhaltend guten Wetter werden wir die Grillsaison für dieses Jahr eröffnen.

Detlef sah sich ein letztes Mal im Aufenthaltsraum um. Nach einer Woche hatte man sich nun auch an diesen Raum gewöhnt, obwohl der Verein in den letzten Jahren immer im anderen Trakt untergebracht war. Sie hatten in den vergangenen Tagen aber auch viel Zeit hier verbracht – besonders in der Mittagspause zwischen den Trainingseinheiten. Er sah die Chaoten, die nun nicht mehr Stube 11, sondern 45 bewohnten , und fragte sich, ob die vier (Tim, Senior, Wuppi und Lehrer) die neue Zimmernummerierung wohl verkraftet hatten… Sein Blick wanderte weiter zu Mo, Thommy, Matze und Sam, die noch vor kurzem einen großen Teil dieses Raums mit zahlreichen Risiko-Schlachten beansprucht hatten.

Weiterlesen … SLC Trainingslager-Bericht 2016

Clupabende 2016

Das sind die Clupabende, die ihr euch dieses Jahr in eurem Kalender notieren müsst. 

An den Clupabenden wird es nach Vorankündigung spezielle Aktionen geben, wie zum Beispiel einen Kino- oder Grillabend. Genereller Beginn ist 20:30 Uhr. Ort: natürlich das SLC-Cluphaus am Steinberg 19.

Clupabende:

  • Freitag, 8. April
  • Freitag, 13. Mai
  • Freitag, 3. Juni
  • Samstag, 10. September (mit SLC-Helfergrillen)
  • Freitag, 7. Oktober

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen,

Euer Jugendausschuss

 

Seite 2 von 12