Newsarchiv - Erfolge & Presse 2018

Kinderturn Gruppe macht Kinderbewegungsabzeichen

Auch in diesem Jahr haben die Kinder aus der Kinderturn-Gruppe ihr Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) abgelegt. Die 3-5 jährigen mussten 10 Stationen absolvieren, in denen die unterschiedlichsten Fähigkeiten gefragt waren. Dank der Hilfe der Eltern und natürlich der tüchtigen Turnkinder wurden alle mit einer Urkunde, Turnbeutel und Gummibärchen belohnt.

Stefanie Dienst

Tennis: SLC hat Saisoneröffnung - Solinger Tageblatt vom 03.05.2018

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Kremser ist schon in guter Verfassung - Solinger Tageblatt vom 02.05.2018

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Solinger Nachwuchs setzt sich sechsmal an die Spitze - Solinger Tageblatt vom 02.05.2018

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Starker Lauf ohne Happy-End

Sport kann manchmal brutal hart sein. Diese Erkenntnis gilt nicht nur in physischer Hinsicht sondern kann emotional noch viel brutaler sein.

Miriam Schulz, einzige SLC-Vertreterin bei den NRW-Langstreckenmeisterschaften in Menden, hatte sich die Erfüllung der Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften über 3000 m der W 15 vorgenommen. Die Hoffnung war berechtigt, denn in einem couragierten Rennen lag sie mit ihren Zwischenzeiten lange Zeit   deutlich auf DM-Kurs. Ein kleiner Durchhänger im letzten Streckendrittel brauchte das schon  relativ beruhigende Zeitpolster leider schnell auf. Auf der letzten Runde war es dann ein Kampf gegen die Uhr. In 11:30,88 Minuten fehlte am Ende nicht einmal eine Sekunde zur Qualifikationsnorm von 11:30,00 Minuten. In dem von den westfälischen Läuferinnen dominierten Rennen reichte es für Miriam damit als drittbester Läuferin des Landesverbandes Nordrhein zu Platz 12. Miriam hatte ihre bisherige persönliche Bestzeit um 8 Sekunden verbessert. Dies war aber ein schwacher Trost angesichts des  knappen Scheiterns am großen DM-Ziel.

Volker Treppel

Seite 1 von 7