Newsarchiv - Erfolge & Presse 2017

Am 10.06. wurde die Vorrunde des diesjährigen U14-Cup in Velbert ausgetragen. Nach personellen Engpässen konnten letztendlich doch zwei Mannschaften (eine Jungen- und eine Mädchen-Mannschaft) des Solinger LC an den Start gehen. Bei hochsommerlichen Temperaturen absolvierten die Kinder einen guten Wettkampf, der allerdings im Bereich der Siegerehrungen einige Längen hatte.

Beim U14-Cup geht es darum, dass mindestens 7 und maximal 15 Athletinnen bzw. Athleten eine Mannschaft bilden. Dabei müssen in jeder der 5 Disziplinen 60m-Hürden, Weitsprung, Ballwurf, 800m und Kugelstoßen genau drei Teilnehmer pro Mannschaft an den Start gehen. Außerdem muss mindestens eine Staffel über 4x75m absolviert werden. Jeder Athlet einer Mannschaft darf an maximal drei Disziplinen teilnehmen.

Weiterlesen … Gute Bilanz bei der Vorrunde des U14-Cup in Velbert

Viel Licht und ein wenig Schatten gab es bei den Kreismeisterschaften der Blockwettkämpfe in Düsseldorf zu sehen. Schatten deshalb, weil aus organisatorischer Sicht nicht alles rund lief in der Landeshauptstadt. So verteilten sich zum Beispiel die zwölf gleichzeitig ausgetragenen Blöcke auf das Leichtathletik-Stadion sowie den Wurfplatz, die durch die Leichtathletik-Halle getrennt waren. Zusätzlich wurde nicht ausreichend kommuniziert, wann die jeweiligen Wettkämpfe mit welcher Disziplin und an welchem Standort ausgetragen wurden.

Anders als die organisatorischen Schwächen des Wettkampfs konnten sich die sportlichen Leistungen der SLC-Athleten durchaus sehen lassen. Mit dem Wettkampfstart früh morgens um 9:00 Uhr war bereits zu erwarten, dass bei hier nicht reihenweise Bestleistungen fallen würden. Umso erfreulicher war es dann, dass Robin Nachtigall seine in der Saison immer wieder verbesserte Bestleistung über 75m mit 10,03s nochmals unterbieten konnte. Im Block Wurf präsentierte sich Robin auch in den anderen Disziplinen (60m-Hürden: 11,08s, Weit: 5,07m, Kugel: 7,85m, Diskus: 21,08m) in guter Verfassung und sicherte sich in der Endabrechnung mit 2204 Punkten den Kreismeistertitel im Block Wurf der Altersklasse M13.

Weiterlesen … Drei Kreismeister bei Kreismeisterschaften der Blockwettkämpfe in Düsseldorf

Solinger Nachwuchs sichert sich drei Titel - Solinger Tageblatt vom 22.06.2017

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: https://goo.gl/sBW4qE

Gewinner schafft das Nordrhein-Gold-Triple - Solinger Tageblatt vom 18.06.2017

Lokale Presse

Inga Hundeborn lächelt die Enttäuschung weg - Solinger Tageblatt vom 16.06.2017

Lokale Presse

Seite 9 von 22