Newsarchiv - Erfolge & Presse 2016

SLC-Talent Leif Deinet holt in Remscheid drei Siege - Solinger Morgenpost vom 12.10.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.rp-online.de

Inga Hundeborn setzt i-Punkt unter Erfolgssaison 2016

Über 26000 Teilnehmer beim Köln-Marathon 2016

Stimmungsvoller hätte eine Jubiläumsveranstaltung kaum sein können. Mehr als 26000 Teilnehmer nahmen an der 20. Auflage der mit Abstand größten Laufveranstaltung Westdeutschlands teil, deren Teilnehmerfeld sich seit einigen Jahren in etwa hälftig auf die Distanzen Halbmarathon und Marathon aufteilt.

Für die in den letzten Monaten stark expandierende SLC-Läufergruppe stand die Halbmarathondistanz im Fokus des Interesses, allen voran auch für Inga Hundeborn. Sie waren damit beim zweitgrößten Halbmarathonlauf Deutschlands des Jahres 2016 unterwegs.

Exakt ein Jahr nach Ihrem Streckendebüt an gleicher Stelle und ein halbes Jahr nach dem Gewinn des Deutschen Meistertitels in der U 23 über diese Distanz gehörte Inga bei der diesjährigen Veranstaltung bereits zum Elitefeld der Veranstaltung. Zu den drei Topfavoritinnen zählte der Moderator im Startbereich Inga vor dem Rennen allerdings noch nicht. Die Experten hatten da schon eine andere Vorahnung und die sollten dann auch bestätigt werden.

Weiterlesen … Inga Hundeborn setzt i-Punkt unter Erfolgssaison 2016

Kreismeistertitel für Nick Miedek

Nick Miedek bei seinem ersten Diskus-Wettkampf

Am 23. September fanden die offenen Kreismeisterschaften im Diskus- und Speerwurf der U14 im Stadion „Am Hallo“ in Essen statt. Aus SLC-Sicht nahm Nick Miedek an den Kreismeisterschaften teil.

Für Nick galt es, die guten Eindrücke aus dem Training noch einmal in einem Wettkampf zu zeigen. Und so konnte er in dem Abendsportfest im Speerwurf seine Leistung abrufen und mit 33,48m als einziger Teilnehmer die 30-Meter-Marke überwerfen. Da Nick in jedem seiner sechs Versuche über 30 Meter warf, hätte ihm hier jeder Wurf für den Kreismeistertitel gereicht. Selbstkritisch analysierte Nick allerdings hinterher, dass er im Wettkampf wieder „zu viel“ wollte und deshalb etwa 3 bis 4 Meter hinter seinen eigenen Erwartungen geblieben ist.

Deutlich zufriedener zeigte sich Nick dann aber mit seiner Leistung in seinem ersten Diskus-Wettkampf überhaupt. Hier erzielte er mit einer Weite von 25,35m den zweiten Platz im sechsköpfigen Teilnehmerfeld. So waren am Ende die Kreismeisterschaften im Diskus- und Speerwurf der U14 für Nick eine sehr lohnende Veranstaltung.

Hundeborn überbietet sich in Köln selbst - Solinger Morgenpost vom 05.10.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.rp-online.de

SLC Team bei den Endkämpfen um den LVN-U14-Cup v.l.n.r: Leif Deinet, Timon Wagner, Julian Tröster, Benjamin Mühlenbeck, Lucien Swierkot, Nils Winking, Robin Nachtigall

Am 18. September wurden die Team-Endkämpfe um den LVN-U14-Cup im Rahmen der deutschen Teammeisterschaften der U20 in Rhede ausgetragen. Nachdem die Nachricht über eine Teilnahmeberechtigung der männlichen U14-Mannschaft des SLC (die Jungen hatten sich bei den LVN-Vorkämpfen im Juni für die Endkämpfe qualifiziert) uns erst drei Tage vor dem eigentlichen Wettkampf erreichte, war es schon sehr erfreulich, dass sich so kurzfristig noch eine sieben Personen starke Mannschaft formieren konnte. Besonders hervorzuheben ist hier, dass sich in Benjamin Mühlenbeck und Julian Tröster gleich zwei Jungen der Altersklasse U12 ohne lange zu zögern dazu bereit erklärt haben, bei den älteren Jungen auszuhelfen, damit eine Mannschaft zustande kommt.

Beim LVN-U14-Cup geht es darum, in jeder der fünf Disziplinen genau drei Athleten zu benennen, die dann gegen die jeweils drei Athleten der anderen Vereine antreten und Punkte für das Team sammeln. Außerdem findet eine 4x74m-Staffel statt. Bei dieser Wettkampfform kann es durchaus passieren, dass sich für eine Disziplin mehr als drei Athleten melden wollen und sich dafür bei einer anderen Disziplin niemand freiwillig meldet. Deshalb müssen einige Athleten an Disziplinen teilnehmen, die sie in der Regel nicht gerne machen.

Weiterlesen … Endkampf um den LVN-U14-Cup in Rhede

Seite 3 von 28