Newsarchiv - Erfolge & Presse 2016

SLC nutzt den schnellen Kurs bei Bayer - Solinger Tageblatt vom 08.03.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

„Rund um Solingen“ erfordert viel Ausdauer - Solinger Tageblatt vom 29.03.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

SLC schuftet im Trainingslager - Solinger Tageblatt vom 29.03.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Hallensportfest des TV Einigkeit Dortmund Barop am 14.02.2016

Zu einer ersten Formüberprüfung fuhren mehrere Athleten der Klassen U12 bis U16 am 14.02 zum Hallensportfest nach Dortmund. Bei bis zu 60 Teilnehmern in einzelnen Disziplinen gab es starke Konkurrenz. Am besten schnitt Nils Miedek in der M10 ab. Über 50m belegte Nils in 8,23 sec Platz 3. Noch besser lief es dann im 800m-Lauf. Hier übernahm Nils ab der zweiten Runde die Führung und konnte diese dann bis ins Ziel deutlich ausbauen. Die Siegerzeit: 2:42,13 min.

Einen weiteren ersten Platz wurde durch einen verpatzten Wechsel in der 4x50m –Staffel der U12 verschenkt. Hier liefen Nils, Benjamin Mühlenbeck, Daniel Ceferino Marx und Luca Vogel in 35,03 sec auf Platz 2. Die Mädchen-Staffel der U12 lief in der Besetzung Jana Schulz, Laila Kuster, Sarah Winking und Charlotte Schumacher in 36,29 sec ohne Konkurrenz auf Platz 1.

Weitere vordere Platzierungen gab es im Weitsprung W10 mit Platz 2 (3,57m ) durch Laila Kuster und Platz 5 ( 3,38m) durch Charlotte Schumacher. Luca Vogel lief  über 50m in der M11 in 7,79 sec auf Platz 3.

Alle weiteren Ergebnisse finden sich unter: dortmunder-leichtathletik.de.

Uwe Steffens

Traditionell ist die Straßenlaufveranstaltung „Rund um das Bayerkreuz“ in Leverkusen am Ende des Winterhalbjahres ein willkommener Formtest für die Läufer/innen des SLC. Nicht wenigen gelingt es dabei immer wieder auf Anhieb mit Leistungssteigerungen in die Saison zu starten. Das war auch in diesem Jahr nicht anders.

Die beiden schnellsten Solinger konnten sich über 10 km in den starken Teilnehmerfeldern sogar mit vorderen Platzierungen über 10 km in ihren Altersklassen in Szene setzen. Alexandra Krause-Kassebeer gelang dabei in 42:25 Minuten als Vierter der Klasse W 40 auf Anhieb eine deutliche Steigerung ihrer persönlichen Bestzeit. Dirk Voigt-Krämer war in guten 35:29 Minuten als Fünfter der M 45 einmal mehr schnellster Solinger überhaupt.

Weiterlesen … Gelungener Formtest am Bayerkreuz

Seite 23 von 28