Newsarchiv - Erfolge & Presse 2016

LC-Duo schafft Bestleistungen - Solinger Tageblatt vom 25.04.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Hundeborn ist Deutsche Meisterin im Halbmarathon - Solinger Morgenpost vom 24.04.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.rp-online.de

Inga Hundeborn ist Deutsche Meisterin der Juniorinnen U 23

Deutsche Halbmarathon-Meisterschaften in Bad Liebenzell

Wenn eine Athletin seit sechs Jahren konstant auf hohem Niveau mit Spitzenleistungen aufwartet, wird das im Umfeld gerne als Selbstverständlichkeit oder als Normalität wahrgenommen, dabei ist gerade eine solche Konstanz eine Leistung, die besonderen Respekt verdient. Umso schöner ist es, wenn diese Athletin einer solchen Bilanz dann auch noch ein weiteres Highlight hinzufügen kann. Dies gelang Inga Hundeborn am Samstag bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Bad Liebenzell. In ihrem zweiten Halbmarathonrennen überhaupt lief Inga in der Klassezeit von 1:17:21 Std. (Nettozeit 1:17:17 Std.) mit über 3 Minuten Vorsprang souverän zu „ihrem“ Deutschen Meistertitel in der Klasse U 23.

Mit ihrem Sieg schrieb Inga ein beachtliches Kapitel Solinger Sportgeschichte, denn es gab bisher nur eine einzige Vorgängerin von Inga Hundeborn als Deutsche Juniorinnenmeisterin in der Leichtathletik in Solingen. Bis ins Jahr 1964 muss man zurückgehen, um auf das bisher einzige Solinger DM-Gold bei den Juniorinnen zu stoßen. Damals war es eine gewisse Helgard Zimmermann, die in Koblenz zum Titel über die damals noch übliche 80 m-Hürdenstrecke sprintete. Heute ist diese Helgard Zimmermann unter ihrem Namen Houben immer noch in der Klasse W 70 auf der Jagd nach Titeln in ihrer Altersklasse.

Weiterlesen … Inga Hundeborn ist Deutsche Meisterin der Juniorinnen U 23

Deutsche Meisterin läuft wie ein Uhrwerk - Solinger Tageblatt vom 24.04.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Nick Miedeck

Am 16.04.2016 fand der Leichlinger Werfertag statt. Diese Gelegenheit nutzten insgesamt 222 Athleten aus 40 Vereinen in NRW als Einstieg in die Freiluftsaison und als frühen Formtest für die kommenden Wettkämpfe. Am Leichlinger Werfertag wurden gleichzeitig die Oberbergischen Kreismeisterschaften für Wurfdisziplinen der Altersklassen U14 und U16 ausgetragen. Aus SLC-Sicht ging als einziger Athlet Nick Miedeck in der Altersklasse MJU14 an den Start.

Im Kugelstoßen sicherte sich Nick bereits mit seinem ersten Versuch den Tagessieg mit einer Weite von 8,94m. In einem bemerkenswert konstanten Wettkampf (5 Versuche über 8m, 3 sogar im Bereich von 8,85m - 8,94m) war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da drei der sechs Versuche zum Sieg gereicht hätten.

Weiterlesen … Doppelsieg für Nick Miedeck beim Werfertag in Leichlingen

Seite 18 von 28