Newsarchiv - Erfolge & Presse 2016

Platz 12 gegen die Besten in Deutschland - Solinger Tageblatt vom 19.06.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Inga Hundborn startet in Kassel - Solinger Tageblatt vom 17.06.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Blauer Himmel, viel Sonnenschein und perfekte äußere Bedingungen erwarteten die Athleten der U14er im noch relativ neuen Leichtathletik-Stadion in Velbert. Der hier ausgetragene LVN Nachwuchs-Cup der Altersklasse U14 ist ein Mannschaftswettkampf, in dem jede Mannschaft pro Disziplin (außer in der Staffel) genau drei Teilnehmer ins Rennen schicken muss. In den Disziplinen 60m-Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen, Ballwurf, 800m und einer 4x75m-Staffel mussten die jeweils ausgewählten Athleten gegen die jeweils drei Athleten der anderen Mannschaften antreten. So kam es dazu, dass der Eine oder die Andere an eher ungeliebten Disziplinen teilnehmen musste.

Andererseits gab es neben den ungeliebten Disziplinen auch viele gute Leistungen zu vermelden. Linda Ceferino-Marx zum Beispiel warf den 200g-Schlagball genau 40 Meter weit und damit vier Meter weiter als die beste Konkurrentin. Auch im 800m-Lauf zeigte Linda in 2:40,70 Minuten eine starke Leistung und lag im Ziel nur knapp hinter ihrer Vereinskameradin Miriam Schulz, die ihre Bestleistung auf 2:37,40 Minuten verbessern konnte. Im Ziel bedeuteten diese Zeiten Platz 2 und 3. Einen guten Tag erwischte auch Zara Fee Runtemund, die ihre 60m-Hürden-Bestzeit um über eine Sekunde auf 11,2 Sekunden verbesserte.

Weiterlesen … LVN U14 Nachwuchs-Cup Vorrunde am 05.06.2016 in Velbert

Leichtathletik: Senioren holen Landesmeistertitel - Solinger Morgenpost vom 10.06.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.rp-online.de

Durchwachsenes Wetter mit Sturmböen, kräftigen Regenschauern und Temperaturen im einstelligen Bereich - sicher keine optimalen Bedingungen, die die Athleten der U14 und U16 bei den Kreismeisterschaften in Remscheid am 14. und 15.Mai vorfanden.

Bei den Jungen begannen die Kreismeisterschaften mit dem Kugelstoßen gleich sehr erfolgreich. Während Robin Nachtigall in der M12 mit 6,55m und dem vierten Platz nur knapp am Siegertreppchen vorbei rutschte, gelang Nick Miedek der Stoß auf Platz eins. Nick konnte den Titel in der M13 mit einer gestoßenen Weite von 9,72m und über einem Meter Vorsprung souverän gewinnen. Seine starke Form bestätigte er dann beim Speerwurf, wo er mit 34,67m und knapp 4 Metern Vorsprung seinen Vorjahrestitel verteidigte.

Weiterlesen … Drei Kreismeistertitel für den SLC

Seite 11 von 28