Newsarchiv - Erfolge & Presse 2016

Inga Hundeborn - Solinger Morgenpost vom 30.12.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.rp-online.de

Läufer sammeln in 40 Jahren mehr als 40.000 Euro - Solinger Tageblatt vom 05.12.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Helgard Houben gewinnt Gold

Helgard Houben gewinnt Gold

Helgard zwischen Sven (links) und Ossi

Die weltbesten Leichtathleten der Senioren trafen sich im westaustralischen Perth zu ihren Weltmeisterschaften. Über 4000 Athleten aus 95 Ländern waren bei der größten Leichtathletikveranstaltung des Jahres in Aktion. Auf der Teinehmerliste standen zahlreiche ehemalige Olympiateilnehmer und aktuelle Seniorenweltrekordler. Unter ihnen die 3 SLC-ler Helgard Houben, Sven Meyer und Oswald Igel.

Helgard Houben, Altersklasse W 70, war zur rechten Zeit in Form. Zum Auftakt lief sie die 100 m und erreichte mit 16.88  Sekunden das Finale der besten 9. Dort verzichtete sie allerdings auf ein hartes Rennen und schonte sich für den 30 Minuten später stattfindenden Dreisprung. Diese Entscheidung erwies sich im wahrsten Sinne des Wortes als goldrichtig. Sie gewann den Dreisprung mit 7.03m und sorgte für große Begeisterung im im deutschen Team. Damit aber nicht genug. Die frühere mehrfache deutsche Meisterin im Hürdenlauf zeigte ihr ganzes Können über die 80 Meter und gewann in der Zeit von 18.49 Sekunden die Bronzemedaille. In ihrem 4 Wettkampf, dem Weisprung, verpasste Helgard eine weitere Bronzemedalilie mit ihrem Sprung von 3.20m nur um einen Zentimeter.

Weiterlesen … Helgard Houben gewinnt Gold

Solinger sehen sich nach 45 Jahren wieder - Solinger Tageblatt vom 23.11.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Voigt-Krämer gewinnt am Freudenberg - Solinger Tageblatt vom 21.11.2016

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Seite 1 von 28