Newsarchiv - Erfolge & Presse 2015

Zweimal in den Kölner Endläufen - Solinger Tageblatt vom 09.08.2015

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Hundeborn trotzt den Widrigkeiten - Solinger Morgenpost vom 05.08.2015

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.rp-online.de

Nach einer tollen Saison 2014, gingen Sam Auer und Inga Hundeborn vom Solinger LC, eher mit gedrosselten Erwartungen zu den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften im schönen Ernst-Abbe Stadion in Jena an den Start. Der SLC-Tross übernachtete diesmal in der 30 km von Jena entfernten Thüringischen Kreisstadt Weimar mit ihrer wunderschönen historischen Altstadt.

Sam Auer hatte durch eine Verletzung im Sprunggelenk eine schlechte Vorbereitung im Winter. Das Abitur im Frühjahr und ein vierwöchiger Urlaub ließen keine gezielte Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt zu. Bei Inga wurde das Training schon im Winterhalbjahr durch asthmatische Beschwerden beeinträchtigt. Diese traten leider unmittelbar vor den Meisterschaften wieder auf. Auch auf einen geänderten Tagesablauf musste sich Inga einstellen. Sie absolviert für das Medizinstudium zur Zeit ein Pflegepraktikum im Städtischen Klinikum Solingen.

Weiterlesen … Deutsche Jugendmeisterschaften in Jena

Sportler haben das Beste aus der Situation gemacht - Solinger Tageblatt vom 03.08.2015

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Klingenpfadlauf bleibt ein Renner - Solinger Tageblatt vom 03.08.2015

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Seite 9 von 24