Newsarchiv - Erfolge & Presse 2015

Katrin Gewinner schafft Titel-Hattrick - Solinger Tageblatt vom 22.06.2015

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Senioren präsentierten sich stark - Solinger Tageblatt vom 14.06.2015

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Auf Sam Auer bleibt Verlass - Solinger Tageblatt vom 14.06.2015

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Inga und Sam bei den DJM 2014

Sieben Wochen vor „ihren“ Deutschen Meisterschaften, denen der Jugendklasse U 20 stellten sich Sam Auer und Inga Hundeborn der nationalen Konkurrenz der Klasse U 23 im hessischen Wetzlar. Platz 8 für Sam Auer über 200 m und Platz 10 für Inga Hundeborn über 3000 m-Hindernis waren die beachtliche Platzierungsbilanz der SLC-Athleten gegen starke Konkurrenz. Mehr noch als die zahlenmäßige Bilanz war es die Art und Weise mit der die beiden in ihren Wettbewerben zu Werke gingen, die Anlass zur Freude gab.

Gleich im Vorlauf über 200 m zeigte Sam Auer als Sieger seines Laufes in 21,84 Sekunden gute Form. Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem guten, aber im erlaubten Bereich gebliebenem Rückenwind von 1,2 m/Sek., deutete sich hier bereits noch mehr an. Das 200 m-Finale wurde in zwei gleichberechtigten Zeitendläufen ausgetragen. Im ersten der beiden Läufe steigerte sich Sam dann als Dritter bei einem leichten Rückenwind (+0,5) auf seine Saisonbestzeit von 21,72 Sekunden. Seine persönliche Bestleistung von 21,67 Sekunden aus dem Vorjahr verfehlte er nur knapp. Vielleicht wäre die gefallen, wenn er im zweiten Finallauf hätte starten dürfen, denn hier herrschten mit einem Rückenwind von +1,9 m/Sek. wirklich optimale Bedingungen, die fünf Sprinter noch dazu befähigten schneller als Sam zu laufen.

Weiterlesen … SLC-Jugendliche Sam Auer und Inga Hundeborn bieten älterer Konkurrenz hervorragend Paroli

Maximilian Kremser läuft zum Titel - Solinger Tageblatt vom 14.06.2015

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Seite 13 von 24