Newsarchiv - Erfolge & Presse 2015

Tim Schreckenberg (links) und Maximilian Kremser mit ihrem Trainer Detlef Steigerwald bei der Jugend DM 2015 in Köln

Mit insgesamt 19 Platzierungen in den Jahresbestenlisten 2015 des Deutschen Leichtathletik-Verbandes konnte der SLC die außergewöhnlich gute Bilanz des Jahres 2014 einstellen.

Während 2014 nur drei Athleten an der Bilanz beteiligt waren, hat sich diese Zahl 2015 auf sechs Sportler/innen in Einzelwettbewerben und drei Staffelmitglieder erhöht. Dies ist sicherlich eine gute Ausgangsbasis für 2016, auch wenn die Rahmenbedingungen für Top-Leistungen zum Teil schwieriger werden.

Inga Hundeborn blieb auch 2015 das SLC-Aushängeschild

Schwierig waren die Rahmenbedingungen vor allem bei Inga Hundeborn. Hinter dem Abitur und dem Einstieg ins Medizinstudium war der Leistungssport nicht in gleichem Maße aufrecht zu erhalten. Gleichwohl gehen nicht weniger als 11 der 19 SLC-Platzierungen auf ihr Konto. Obwohl sie auf den Mittelstrecken erstmals überhaupt nicht in Erscheinung getreten ist, konnte sie neben drei Top-Platzierungen in ihrer Altersklasse U 20 auch bereits in der U 23 und sogar bei den Frauen in die Rangliste hinein laufen.

Weiterlesen … SLC-Athleten in der deutschen Spitze zahlreich vertreten

Mit etwas Verspätung kommt hier noch der Bericht vom Cross und Waldlauf des LC Wuppertal.

Den Anfang bei guten äußeren Bedingungen machten die Mädchen der U10 und der U12. Noa Lea Boddenberg belegte in der Klasse W9 über 1200m in 5:31 min Platz 4. In der W10 belegte Katharina Steffens in 5:21 min Platz 4. In der W11 kamen Emma Papenguth in 5:27 (Platz 8) und Alma Uhlich in 5:53 (Platz 11) ins Ziel. Pech hatten Leonie Fabienne Martin (W10) und Lotte Stöhrer(W11), die beide stürzten. Dadurch kam bei der Mannschaft kein ganz so gutes Ergebnis zu Stande. Katharina , Emma und Alma belegten in der U12 Platz 5.

Weiter ging es bei den Jungen U10 und U12. Daniel Ceferino Marx belegte in der M9 in  5:14 Platz 4.

Weiterlesen … Bericht vom Cross und Waldlauf des LC Wuppertal vom 21. November 2015

Inga Hundeborn ist eine feste Größe - Solinger Tageblatt vom 22.12.2015

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Helfer haben Laufschuhe für die Kette angezogen - Solinger Tageblatt vom 10.12.2015

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Nur der „gute Geist“ fehlt beim Nikolauslauf - Solinger Tageblatt vom 07.12.2015

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.solinger-tageblatt.de

Seite 1 von 24