Newsarchiv - Erfolge & Presse 2013

Auf die Minute in Topform präsentierten sich Inga Hundeborn, Sam Auer und Christ Mmbulu Mbaya bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Rostock. In ihrer Klasse U 18 gelangen Inga Hundeborn als Siebente des 1500 m-Finales und Sam Auer mit der Zwischenlaufteilnahme über 100 m hervorragende Einzelergebnisse und auch die 4 x 100 m-Staffel der StG Wuppertal/Solingen mit Chris Mambulu Mbaya und Sam Auer konnte als Zweite des B-Finales und damit als DM-Zehnte überzeugen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen, über die sich die Sprinter und Techniker natürlich freuten, die aber für die Aktiven, die in den längeren Laufdisziplinen starteten, alles andere als ideal waren, musste Inga Hundeborn am Freitagmittag als erste der SLC-Teilnehmer zu ihrem Vorlauf antreten. Sage und schreibe 31° C zeigte das Thermometer unter der Zuschauertribüne zu dieser Zeit an. Dies war allerdings die Temperatur im Schatten. Auf der Laufbahn, die keinerlei Schatten bot, war es noch deutlich heißer. Inga lief trotz der schwierigen Bedingungen in 4:40,35 Minuten gut sechs Sekunden schneller als im Vorfeld der DM. Als Dritte ihres Vorlaufes und mit der insgesamt sechstbesten Vorlaufzeit erreichte sie souverän das Finale.

Weiterlesen … Ein starkes SLC-Trio bei der DM

Seite 5 von 15