Newsarchiv - Erfolge & Presse 2012

Mit weiteren Solinger Rekordmarken beendete Inga Hundeborn am Tag der Deutschen Einheit ihre Wettkampfsaison 2012.

Bei einem Läufertag des VfL Bochum verbesserte sie ihre eigenen Rekorde für die Altersklasse U 18 und U 20 über 3000 m um sechs Sekunden auf 10:27,07 Minuten. Unterstützt wurde sie dabei in der ersten Rennhälfte von SLC-Schülertrainer Dirk Voigt-Krämer, dem sie dann bei dessen Endzeit von 10:08,73 Minuten zwar nicht mehr ganz folgen konnte, was aber letztlich kein Grund zur Enttäuschung sein sollte.

Es war ein guter Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison 2012, die zumindest auf zwei Distanzen den Sprung in die Spitzengruppe der Top 10 in der DLV-Bestenliste ihrer Altersklasse gebracht hat. Daraus folgte nun auch die erneute Berufung in den LVN-D-Kader-Lauf. Nach einer wohlverdienten fast dreiwöchigen Regenrationsphase steht vom 26. bis 28.10.2012 bereits die erste Kadermaßnahme in Köln an.

Volker Treppel

Weiterlesen … Noch ein Rekord und erneute Kaderberufung zum Saisonabschluss

Seite 3 von 19