Newsarchiv - Erfolge & Presse 2012

Manchmal können auch in der Leichtathletik nackte Platzierungen und Zeiten über das täuschen, was ein Athlet oder eine Athletin bei einem Wettkampf geleistet hat. Zu dieser Kategorie Rennen gehörte das Abschneiden von Inga Hundeborn bei den Nordrhein-Crosslaufmeisterschaften in Troisdorf. Am Ende stand für Inga bei Ihrem Meisterschaftsdebüt in der Klasse U 18 auf einer bergigen 3300 m langen Strecke ein siebenter Platz in 12:02 Minuten zu Buche. Das, was sich auf den ersten Blick angesichts der zuletzt sehr guten Wettkampf- und Trainingsleistungen vielleicht schon als kleine Enttäuschung liest, taugte angesichts der Begleitumstände aber für ein dennoch sehr positives Fazit.

Ausgerechnet in den letzten Tagen vor dem Rennen wurde bei Inga eine akute Lactose-Intoleranz diagnostiziert, die zu einer radikalen Ernährungsumstellung weg von Milchprodukten führte. Inwieweit dies dann zu einigen unangenehmen Nebenerscheinungen, vor allem Schlafstörungen im Vorfeld des Rennens führte, müssen weitere Untersuchungen in den nächsten Tagen zeigen. Übergroße Nervosität war jedenfalls nicht der Grund, der dem SLC-Talent den Schlaf raubte. In dieser Hinsicht ist sie inzwischen sehr stabil, wie auch die sportliche Einstellung absolut stimmt.

Weiterlesen … Trotz schlechter Ausgangssituation gut geschlagen

Bei den Kreishallenmeisterschaften der U 16 und U14 erzielten die SLC -Leichtathleten 5 Kreismeistertitel und weitere vordere Platzierungen. Maximilian Kremser war mit 3 Kreismeistertiteln der erfolgreichste Athlet aus Solinger Sicht. Er siegte in der Klasse M12 in starken 8,95 sec. (VL 8,89 sec. ) über 60 m , gewann den Weitsprung mit 4,53 m genauso deutlich, wie den 60 m Hürden Sprint in 12,52 sec.

Gemeinsam mit Lucas Janz, Oliver Braubach und Julian Nachtigall belegte Maximilian in der 4 x 100 m Staffel mit 61,83 sec. Platz 3. Das sich alle angetretenen Sprinter/innen von Trainer Detlef Steigerwald nach den Vorläufen für die Endläufe qualifizierten ist schon bemerkenswert.

Weiterlesen … 3 Kreismeistertitel für Maximilian Kremser

Seite 17 von 19