Newsarchiv - Erfolge & Presse 2012

Bereits zum 31. Mal ging es am Sonntag beim Straßenlauf ,,Rund um das Bayerkreuz" in Leverkusen. Auch diesmal erfreute sich die Veranstaltung am Übergang zwischen Winter und Frühjahr großer Beliebtheit bei Läufern aller Alters- und Leistungsklassen. Auch der SLC war einmal mehr gut vertreten, wobei vor allem der Einsatz einiger Streckenneulinge erfreulich war.

Sieg mit Bestzeit

Inga Hundeborn gehörte bei Ihrem dritten Lauf über 10 km schon fast zu den erfahreneren SLC-Startern. Als Siegerin Ihrer Klasse reihte sie sich mit ihren 15 Jahren mutig in das Teilnehmerfeld des Elitelaufes ein und wurde am Ende mit einer erneuten persönlichen Bestzeit von 40:14 Minuten belohnt, einer Zeit die im letzten Jahr deutschlandweit nur von elf Läuferinnen der Klasse U 18 unterboten wurde. Das sie damit auch ihre eigenen Stadtrekordmarken bis hoch zur Juniorinnenklasse erneut verbesserte war dabei ein schon fast zwangsläufiger Nebeneffekt.

Weiterlesen … Eine runde Sache am Bayerkreuz

Neukirchen war am Samstag Schauplatz der letzten Veranstaltung des DLV-Cross-Cups 2011/2012. Aber nicht nur die nationale Elite, sondern Nationalteams aus 13 Nationen und drei Bundesländerteams hatten trotz empfindlicher Kälte den Weg in den kleinen Ortsteil von Grevenbroich gefunden. So bot die Berufung in das NRW-Team der U 18 für Inga Hundeborn erstmals die Gelegenheit, das Flair einer größeren nationalen und internationalen Veranstaltung zu schnuppern. Schade war, das ausgerechnet in der weiblichen Jugend keine internationale Konkurrenz am Start war. Aufgrund der Leistungsstärke der Konkurrenz in den eigenen Reihen, bei der die Klasse der U 18 wieder einmal deutlich stärker war als die der U 20, war es dennoch ein interessanter Leistungsvergleich für Inga.

Weiterlesen … Ein Hauch der großen Leichtathletik-Welt

Seite 16 von 19