Newsarchiv - Erfolge & Presse 2011

Zum ersten Mal in der Historie der Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften, die seit 1969 ausgetragen werden, werden am kommenden Samstag Teams aus Solingen und Wuppertal im Deutschen Mannschaftsfinale vertreten sein.

Was noch nie zuvor einem einzelnen bergischen Club gelang, schaffte die zum Jahresbeginn gegründete Startgemeinschaft aus Solinger LC und Wuppertaler SV auf Anhieb.

Mit geschlossen starken Mannschaftsleistungen sammelten beim Vorkampf Anfang Juni in Leverkusen sowohl die A-Schüler als auch die A-Schülerinnen Punktzahlen, die souverän für das Finale der besten acht deutschen Teams im westfälischen Lage reichten.

Weiterlesen … StG Solingen/Wuppertal kämpft um Deutsche Mannschaftstitel

Inga_Hundeborn_2011_thumbCasimir_Carl_2011_thumb

Zehn Tage vor dem Endkampf zur Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaft präsentierten sich Inga Hundeborn und Casimir beim 5 km Seelauf in Essen in ausgezeichneter Verfassung.

Auf der amtlich vermessenen Wendepunktstrecke am Ufer des Baldeneysees lief Inga nicht nur der Konkurrenz ihrer Altersklasse W 15 sondern gleich der gesamten weiblichen Konkurrenz weit voraus. In sehr guten 19:40 Minuten baute sie ihre Führung in der Nordrhein-Bestenliste weiter aus und zeigte, dass zum Saisonende mit weiteren guten Ergebnissen von ihr zu rechnen ist, nachdem sie zuletzt an den Westdeutschen- und Nordrheinmeisterschaften krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte.

Weiterlesen … Die Form stimmt bei Inga und Casimir

Erstklassige Leistungen - Solinger Morgenpost vom 09.08.2011

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: www.rp-online.de

Seite 5 von 27