Newsarchiv - Erfolge & Presse 2011

Inga_Hundeborn_2011_thumbEinen starken Saisonendspurt hat sich Inga Hundeborn für die letzten Wettkämpfe der Saison 2011 vorgenommen. Beim Abschluss der Bahnlaufserie des Düsseldorfer SV 04 ließ sie dem Vorhaben bereits eine erste ganz starke Tat folgen.

Zum ersten Mal nahm Inga die 1500 m-Strecke in Angriff und fand auf Anhieb großen Gefallen an der neuen Distanz. Bei guten äußeren Bedingungen, aber in einem von der Leistungsdichte keineswegs ideal zusammengesetzten, fast reinem Männerfeld lief Inga in sehr guten 4:56,14 Minuten auf Anhieb eine Zeit, die einen neuen Solinger Stadtrekord über 1500 m für die Altersklasse W 15 bedeutete.

Weiterlesen … Inga Hundeborn löscht uralte Rekordmarke über 1500 m

DSMM_2011

Die Teilnahme von zwei Teams am Endkampf um die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen A und Schüler A im ostwestfälischen Lage war nicht nur für die Solinger und Wuppertaler Leichtathletik generell eine Premiere. Auch der weitaus größte Teil der Teilnehmer/innen der StG Solingen/Wuppertal hatte erstmals Gelegenheit, sich bei Deutschen Meisterschaften mit der Konkurrenz zu messen.

Das Fazit: Man kann mit der Konkurrenz mithalten, auch wenn man erwartungsgemäß nicht in die bis zuletzt sehr spannenden Kämpfe um die Titel eingreifen konnte. Die holten sich bei den Schülern etwas überraschend der ASC Darmstadt, der sich gerade noch als achtes Team für den Endkampf qualifizieren konnte, und bei den Schülerinnen die favorisierte Mannschaft des SC Potsdam.

Unsere Teams beendeten den Wettkampf auf Platz vier bei den Schülern und Platz sieben bei den Schülerinnen. Der nicht ganz unwichtige Achtungserfolg dabei war, dass man am Ende jeweils knapp vor den Vertretungen des TSV Bayer Leverkusen lag.

Rekorde für Sam Auer und Tim Evertz

 

Weiterlesen … Eine gute DSMM-Premiere, die keine Eintagsfliege bleiben soll

Seite 4 von 27