Newsarchiv - Erfolge & Presse 2011

Mit seiner 30. Austragung feierte der Straßenlauf ,,Rund um das Bayerkreuz" in Leverkusen am Sonntag ein Jubiläum. Längst hat die Veranstaltung unter den Aktiven einen Status als zentrale Gelegenheit zur Formüberprüfung nach dem Wintertraining. Dies gilt für Weltklasseläufer gleichermaßen wie für die zahlreichen Hobbyläufer aller Alters- und Leistungsklassen, darunter auch neun Starter des SLC.

Als erster ging der jüngste SLC-er, Dominik Steffens, ins Rennen. Über 1 km belegte er in 5:16 Minuten den sechsten Platz seiner Klasse M 10, wobei die Distanz hier aber eher etwas länger als angegeben gewesen sein dürfte.

Genau vermessen und bestenlistenreif waren jedoch die 5 km- und 10 km-Distanz. Über diese beiden Distanzen gingen alleine rund 1300 Läufer/innen an den Start.

Weiterlesen … Positives SLC-Auftreten am Bayerkreuz

Seite 24 von 27