Newsarchiv - Erfolge & Presse 2011

Inga_Hundeborn_2011_thumbEigentlich war das Debüt von Inga Hundeborn auf der 10 km-Strecke beim Auftakt der Leverkusener Winterserie nur als erste Standortbestimmung im bisher gut verlaufenen Einstieg ins Wintertraining gedacht. Das Ergebnis war dann aber mehr als nur das.

Knapp 400 Teilnehmer, darunter 260 auf der 10 km-Strecke, waren ein ordentliches Meldeergebnis für die von der Triathlonabteilung des TSV Bayer Leverkusen ausgerichtete neue Veranstaltung.

Auf dem amtlich vermessenen 5 km-Rundkurs mit Start und Ziel an der Curt-Riess-Sportanlage zeigte Inga wenige Tage vor ihrem 15. Geburtstag, dass mit ihr in Zukunft auch auf dieser Strecke zu rechnen sein wird. Mit einer Zeit von 42:26 Minuten gelang ihr auf Anhieb ein Resultat, mit dem sie alle Solinger Stadtrekorde über 10 km von der Klasse W 15 bis zu den Juniorinnen auslöschte. Die Jahresbestenlisten der weiblichen Jugend B, der sie eigentlich erst in den

Weiterlesen … Ein rekordträchtiges Debüt

Seite 2 von 27