Newsarchiv - Erfolge & Presse 2011

Sven Meyer in der Altersklasse M40 und Britta Ecke in der Altersklasse W35 nahmen an den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Westfälischen Ahlen teil. Pech hatte Sven am Samstag bei seinem Stabhochsprungwettbewerb, 14 Grad und Dauerregen machten das Springen zu keinem Vergnügen. Sven ließ nach übersprungener Einstiegshöhe von 3,40m die nächste Höhe aus, und meisterte 3,60m im dritten Versuch. An 3,70m scheiterte er nur hauchdünn. Ein 4. Platz nach einem guten Wettkampf, unter katastrophalen Bedingungen, standen am Ende des Tages zu Buche.

Weiterlesen … Vizemeisterin trotz gesundheitlichen Problemen

Überaus erfolgreich präsentierten sich unsere Nachwuchsläufer/innen im Solinger Südpark beim 23. Klingenlauf. Gleich 7 Siege und weitere 8 zweite und dritte Plätze waren der verdiente Lohn für starke Leistungen vor großer Zuschauerkulisse.

Zweifellos nicht die für ihre Leistung angemessene Aufmerksamkeit fand dabei der starke Auftritt von Inga Hundeborn, die statt in ihrer Altersklasse W 15, die Konkurrenz in der altersoffenen Wertung über 5 km suchte. Inga ließ aber auch hier alle ihre Konkurrentinnen weit hinter sich. Die Siegerzeit von 19:49 Minuten lag zwar um zehn Sekunden über ihrer persönlichen Bestzeit, dürfte aber dennoch höher einzuschätzen sein als ihre Zeit auf dem wesentlich leichter zu laufenden Rundkurs am Bayerkreuz in Leverkusen. Selbst Sebastian Schüttler konnte Inga als Sieger der M 15 in 20:12 Minuten nicht ganz Paroli bieten. Isabel Hellmich setzte sich bei der weiblichen Jugend A in 22:16 Minuten durch.

Weiterlesen … SLC-Nachwuchs glänzt beim Klingenlauf

Seite 10 von 27