Sam Auer und Max Kremser siegen im Zehnkampf - Solinger Tageblatt vom 13.09.2017

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: https://goo.gl/uCZtU9

Moritz Melcher stark verbessert

Bergisch Gladbacher Laufserie – Tag 3

Auch beim Abschluss der Bergisch Gladbacher Laufserie war der SLC mit vier Aktiven vertreten. Ein bemerkenswert gleichmäßiges 10000 m-Rennen lief dabei Moritz Melcher, der 9 km lang wie ein Uhrwerk eine Endzeit von 37:30 Minuten ansteuerte. Am Ende konnte er dann sogar noch etwas zuzulegen. Nach 37:12,61 Minuten verbesserte er seine bisherige persönliche Bestzeit um fast 1,5 Minuten. Awet Misgnan setze seine Streckendebütläufe mit einem Start über 1500 m fort. Nach 4:17,20 Min. konnte er auch diesmal sehr zufrieden sein. Björn Klemz (M 40) begann über die gleiche Strecke stark und hatte auch ein glänzendes Finish. Ein deutlich schwächerer Mittelteil ließ den Streckenneuling aber in 5:09,22 Min. etwas langsamer als die angepeilten 5:00 Min. ins Ziel laufen. Miriam Schulz (W 14) fehlte über 800 m in 2:36,06 Min. nur sehr wenig zu einer persönlichen Bestzeit.

Volker Treppel

Am 03.09 nahm eine Mannschaft des Solinger LC am Nordfinale des Landesverband Nordrhein teil. Hier traten die besten Mannschaften aus den Kreisen Bergisches Land, Düsseldorf/Neuss, Essen, Duisburg/Mülheim, Niederrhein und Kleve an. In den Disziplinen Weitsprung, Flatterballwurf, Hindernissprintstaffel und Biathlon vertraten Luis Kauermann, Evamaria & Jonathan Mühlenbeck, JohannHeinrich Dörner, Cara Krause, Carolina Looschen, Mika Eidmann, Leni Holz, Finn Stutt und Fynn Küster den SLC.

Nach dem Einmarsch aller Mannschaften mit ihren Vereinsflaggen ging es bei guten äußeren Bedingungen zu den Wettbewerben. Los ging es für die Mannschaft mit dem Weitsprung. Hier war die Mannschaft sofort da und zeigte sehr gute Leistungen, die in der Einzelwertung des Weitsprung zu Platz 2 reichte, hinter der Mannschaft von Bayer Leverkusen. Beste Springerin ihrer Mannschaft war hier Evamaria.

Weiterlesen … Bericht vom U10- Nordcup in Leverkusen

Routinier Bernd Feldhoff glänzt mit klasse Zeiten - Solinger Tageblatt vom 11.09.2017

Lokale Presse

Kompletter Artikel auf: https://goo.gl/x6ncwW

Seite 1 von 3