Teams der StG Solingen/Wuppertal holen 3 Titel im LV Nordrhein

Rhede WJU18Gleich drei von vier möglichen DJMM-Mannschaftstitel für den Bereich des LV Nordrhein gingen am vergangenen Wochenende in Rhede an die StG Solingen/Wuppertal. Hinzu kam ein fünfter Platz der Jungen-Mannschaft der U 14 im LVN-Nachwuchscup 2014. Die Startgemeinschaft aus dem SLC und dem Wuppertaler SV setzte damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre eindrucksvoll fort.

Neben den Mannschaftserfolgen selbst gab es trotz des späten Saisonzeitpunkts auch noch die eine oder andere persönliche Bestleistung zu feiern.

In herausragender Form präsentierte sich dabei Christ Mambulu Mbaya, der sich im Hochsprung der MJ U16 auf die exzellente Höhe von 1,92 m steigerte. Er übersprang damit seine eigene Körpergröße ganz beträchtlich. Während Chris trotz seiner Klasseleistung ,,nur" Platz 2 hinter einem höhengleichen Konkurrenten belegte, gelangen Sam Auer in der MJ U18 über 100 m (11,47 Sek.), im Hochsprung (1,80 m) und im Weitsprung (6,15 m) gleich drei Einzelsiege.

Während die beiden bergischen Teams der männlichen Jugend einige herausragende Einzelathleten in ihren Reihen hatten, kam die weibliche Jugend U 18 vor allem durch ihre ausgeglichene Mannschaftsleistung zum Erfolg. Den einzigen SLC-Einzelsieg holte hier Inga Hundeborn über 800 m. Nach zunächst sehr verhaltenem 200 m-,,Einrollen" ließ sie dann einen flotten 600 m-Lauf folgen.

Möglicherweise wäre in Rhede auch ein vierter Mannschaftssieg möglich gewesen, aber das Team der WJ U 16, das ebenfalls Siegchancen gehabt hätte, zog aufgrund einiger Ausfälle freiwillig zurück.

Die Jungen der U 14, die auch nicht in Bestbesetzung antraten, holten mit ihrem fünften Platz unter 10 Teams im Endkampf das für sie bestmögliche Ergebnis heraus.

Folgende SLC-Athleten waren in Rhede im Einsatz:

MJ U 18: Sam Auer, Casimir Carl und Taku William Krippes

WJ U 18: Jorunn Becker, Pauline Buchmann, Leah Dams, Inga Hundeborn, Aylin Özmen, Nathalie Smyczek, Neele Steinhoff und Katharina Zube

MJ U 16: Julius Buchmann, Christ Mambulu Mbaya und Alexander Rupprecht

MJ U 14: Louis Görtz, Maximilian Kremser und Julian Nachtigall

Die kompletten Ergebnisse sind auf der Homepage des LV Nordrhein zu finden: http://lvnordrhein.de/index.php/wettkaempfe/meisterschaften/meisterschaftskalender

Volker Treppel

Rhede MJU14 Rhede MJU16 Rhede MJU18

Zurück