Schüler-C-Vorkampf in Ratingen

Am Samstag den 09.04 nahmen 5 Jungen und 4 Mädchen am Schüler-C-Vorkampf des Kreises Bergisch-Land in Ratingen teil. Hierbei handelt es sich um einen Mannschafts-Wettkampf mit den Disziplinen Hindernis/Flachsprint-Pendelstaffel, Hoch-Weitsprung, Tennisring-Weitwurf, Stabweitsprung und einer Biathlonstaffel.

Bei besten äußeren Bedingungen gelang unserer Mannschaft ein sehr guter zweiter Platz hinter der ersten Mannschaft des TV Ratingen, die diesmal nicht zu schlagen war. Dritter wurde die Mannschaft von Bayer Leverkusen. Damit vertritt Ratingen den Kreis Bergisch-Land beim Finale in Essen. Ratingen gelang in 4 Disziplin-Wertungen jeweils der erste Platz.

Unsere Mannschaft wurde in den einzelnen Disziplinen 3x Zweiter und 2x Dritter. Folgende Athleten haben unseren Verein würdig, mit viel Eifer und gegenseitiger Anfeuerung vertreten: Julian Nachtigall, Sebastian Berghaus, Dominik Steffens, Henri Dams, Linus Lange, Lucie Kurth, Ann-Kathrin Stein, Ilka Rapp und Greta Wittemeier. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung durch den TV-Ratingen die eine größere Resonanz verdient gehabt hätte.

So ist es dem SLC leider nicht gelungen eine zweite Mannschaft aufzustellen, weil speziell bei den Mädchen nicht die Bereitschaft da ist, an (Mannschafts-)Wettkämpfen teilzunehmen. Dadurch mussten bedauerlicherweise einige Jungs zu Hause bleiben, die sonst gerne auch teilgenommen hätten.
Vielleicht gelingt beim nächsten Mal ja eine größere Beteiligung.
Ich bedanke mich bei allen beteiligten Eltern für die Betreuung

Fotos folgen noch, die dann in der Galerie erscheinen.

Uwe Steffens

Zurück