Kreismeistertitel für Nick Miedek

Am 23. September fanden die offenen Kreismeisterschaften im Diskus- und Speerwurf der U14 im Stadion „Am Hallo“ in Essen statt. Aus SLC-Sicht nahm Nick Miedek an den Kreismeisterschaften teil.

Für Nick galt es, die guten Eindrücke aus dem Training noch einmal in einem Wettkampf zu zeigen. Und so konnte er in dem Abendsportfest im Speerwurf seine Leistung abrufen und mit 33,48m als einziger Teilnehmer die 30-Meter-Marke überwerfen. Da Nick in jedem seiner sechs Versuche über 30 Meter warf, hätte ihm hier jeder Wurf für den Kreismeistertitel gereicht. Selbstkritisch analysierte Nick allerdings hinterher, dass er im Wettkampf wieder „zu viel“ wollte und deshalb etwa 3 bis 4 Meter hinter seinen eigenen Erwartungen geblieben ist.

Deutlich zufriedener zeigte sich Nick dann aber mit seiner Leistung in seinem ersten Diskus-Wettkampf überhaupt. Hier erzielte er mit einer Weite von 25,35m den zweiten Platz im sechsköpfigen Teilnehmerfeld. So waren am Ende die Kreismeisterschaften im Diskus- und Speerwurf der U14 für Nick eine sehr lohnende Veranstaltung.

Zurück