Kreismehrkampfmeisterschaften Jugend U14

Am 7.9 fanden auf unserem Sportplatz die 3 und 4-Kampfkreismeisterschaften der U 14 statt. Leider nutzen nur sehr wenige Athleten, auch des eigenen Vereins, die guten äußerlichen Bedingungen, um sich nochmal mit guten Ergebnissen zu präsentieren. Die Athleten des SLC die antraten, konnten mit guten Ergebnissen aufwarten. So gewann Nils Brandenburger in der M12 den 4-Kampf mit 1523 Punkten. Der Matchwinner für Nils waren hier gute 41 m im Ballwurf. Die hier erzielten 3m mehr gegenüber dem 2-Platzierten reichten zum Kreismeister. In der gleichen Klasse belegte Nils Daischer Rang 6 mit 1309 Punkten. Jonas Brandenburger erreichte mit 1445 Punkten Platz 5 in der M13.

Brüderlichen Einklang gab es dann im 3-Kampf. Sowohl Albin Uhlich in der M12 mit 1082 Punkten als auch Emil Uhlich in der M13 mit 1173 Punkten belegten Platz 3. Auch hier überzeugten beide mit sehr guten Ballwurfergebnissen. So warf Albin mit 45.50 m das beste Ergebnis seiner Altersklasse und Emil erreichte mit 49,50 das zweibeste Ergebnis. Mit diesen Ergebnissen könnte man eigentlich zufrieden sein, wenn man überlegt das von 5 angetreten Athleten 3 das Treppchen erreichten. Traurig stimmt nur, dass von denn doch sehr vielen Mädchen in der Trainingsgruppe U14 keins bei einer Veranstaltung auf dem eigenen Sportplatz angetreten ist.

Fotos finden sich hierzu in der Galerie.

Uwe Steffens

 

Zurück