Kreis-Teamwettkampf U10/U12 in Ratingen

Am 06.09. nahm je 1 Mannschaft des SLC am neuen Team-Wettbewerb des Kreises Bergisch-Land in den Altersklassen U10/12 in Ratingen teil. Bei besten äußeren Bedingungen starteten Daniel Ceferino, Nils Miedek, Jan-Eric Draeger, Sarah Leonie Winking, Lukas Schulz zur Wiesch, Romie Caspar, Elena Lippert, Katharina Steffens, Luca Vogel und Hannah Sophie Winkler in der U10. Die Mannschaft in der U12 bildeten Robin Nachtigall, Alina Lilli Draeger, Linda Ceferino, Miriam Schulz, Henriette Melchior, Zara Fee Runtemund und Lucien Swierkot.

In der U10 bestand der Wettkampf aus einem 40m-Sprint, einer Weitsprung-Staffel dem Schlagball-Wurf und der Hindernis-Sprint-Staffel. Die U12 hatte die Disziplinen 50 m, Weitsprung, Ballwurf und Hindernis-Sprint-Staffel, wobei die ersten drei Disziplinen auch einzeln gewertet wurden. Die Mannschaft U10 belegte den 5. Platz. Die U12 erreichte Platz 10. In den Einzeldisziplinen der U12 verpassten einige Athleten das Treppchen nur knapp. So fehlten Lucien mit 36 m und Linda mit 27 m nur jeweils 1m zu Platz 3 in ihren Altersklassen. Auch in der U10 gab es einige gute Leistungen. So lieferten sich Luca und Nils einen heißen Kampf im Weitsprung um die beste Punktezahl. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, auch wenn einige Beteiligte (Offizielle / Trainer /Kampfrichter) noch einige Dinge über die Kila lernen müssen.

Fotos finden sich hierzu in der Galerie.

Uwe Steffens

Zurück