Kinder-Leichtathletik-Sportfest der LT-DSHS Köln in der Unihalle Köln

Am 03.03.2013 haben wir mit 10 Kindern am Kinder-Leichtathletik- Sportfest in der Kölner Uni-Halle teilgenommen. Es wurde ein 3-Kampf durchgeführt, bestehend aus 50m Bananenkartonsprint , Zonenweitsprung und einem Biathlonlauf. In der gut gefüllten Unihalle (mit rund 200 Kindern) fing der Wettkampf mit einem gemeinsamen Warmmachen an. Es war schon interessant, so viele Kinder bei Feuer-Wasser-Sturm zu erleben. In den einzelnen Altersklassen haben die Kinder wie folgt abgeschnitten:

Carolin Flabb W9 Platz 29
Katharina Steffens W8 Platz 27
Marie Dienst W8 Platz 34
Robin Nachtigall M9 Platz 21
Timon Riedel M9 Platz 29
Nils Miedek M8 Platz 3
Luca Vogel M8 Platz 5
Till Menzel M8 Platz 9
Matze Schäfer M8 Platz 20
Simon Jahnke M8 Platz 40

Bei Teinehmerfeldern von z.T 50 Kindern und mehr ein sehr gutes Abschneiden. Dazu kommt das Nils, Till, Matze und Simon eigentlich noch zur Altersklasse M7 gehören und somit auch nächstes Jahr in der M8 starten können. Auch in den Einzeldisziplinen gab es einige sehr gute Ergebnisse.

So hat Luca den Sprint gewonnen. Im Weitsprung wurden Luca und Nils 2. und 3. Durch einen schlechten Biathlonlauf verpasste Luca ein besseres Abschneiden. (Das Werfen üben wir dann nochmal.) Nach dem 3-Kampf gab es noch einen Staffelwettbewerb der aber nicht zur Wertung gehörte. In dieser Zeit wurden die Ergebnisse ausgewertet. Zum Abschluß fand dann die Siegerehrung statt , bei der jedes Kind!!! seine Urkunde bekam. So fand ein interessanter Wettkampf sein Ende.

Uwe Steffens

Zurück