Erfolgreiche Teilnahme von SLC-Athleten in Ihren Schulstaffeln beim Köln Marathon

KoelnMarathon2014Beim Köln Marathon fand gleichzeitig eine Schulstaffel statt in der jeweils 6 Athleten (mit unterschiedlichen Streckenlängen) eine Mannschaft bildeten. So liefen für das Gymnasium Schwertstrasse Casimir Carl, Alexander Rupprecht, Emil und Albin Uhlich. Diese Staffel erreichte Platz 8 in der Altersklassenwertung M89 (Gesamtalter der Staffel unter 89 Jahren, männlich) in 3:14,47 h. Für die Friedrich Albert Lange Schule (FALS) liefen Dominik Steffens und Miriam Schulz. Die beiden erreichten mit ihrer Staffel X89 (gemischte Staffel unter 89 Jahre) Platz 12 in 3:35,10 h. Hier mußte noch eine Stunde vor Startbeginn die Staffel umgestellt werden, so dass Dominik in den Genuss des Zieleinlaufes kam. Für alle Athleten war es mal wieder ein interessanter Lauf. Auch als Zuschauer in den Wechselbereichen gab es einiges zu sehen. Insgesamt gingen fast 300 Staffeln an den Start. Der Köln Marathon gehört zu den Marathons mit einer sehr speziellen Atmosphäre, die einen ab und zu an Karneval erinnert (schon alleine aufgrund der vielen Sambagruppen). Auch den Verfasser dieser Zeilen hat es zwischendurch noch mal in den Füssen gejuckt in Köln mitzulaufen.

Uwe Steffens

Zurück