Bericht vom U10- Nordcup in Leverkusen

Am 03.09 nahm eine Mannschaft des Solinger LC am Nordfinale des Landesverband Nordrhein teil. Hier traten die besten Mannschaften aus den Kreisen Bergisches Land, Düsseldorf/Neuss, Essen, Duisburg/Mülheim, Niederrhein und Kleve an. In den Disziplinen Weitsprung, Flatterballwurf, Hindernissprintstaffel und Biathlon vertraten Luis Kauermann, Evamaria & Jonathan Mühlenbeck, JohannHeinrich Dörner, Cara Krause, Carolina Looschen, Mika Eidmann, Leni Holz, Finn Stutt und Fynn Küster den SLC.

Nach dem Einmarsch aller Mannschaften mit ihren Vereinsflaggen ging es bei guten äußeren Bedingungen zu den Wettbewerben. Los ging es für die Mannschaft mit dem Weitsprung. Hier war die Mannschaft sofort da und zeigte sehr gute Leistungen, die in der Einzelwertung des Weitsprung zu Platz 2 reichte, hinter der Mannschaft von Bayer Leverkusen. Beste Springerin ihrer Mannschaft war hier Evamaria.

Im anschließenden  Flatterballwurf kam die Mannschaft nicht ganz mit den äußeren Bedingung zurecht, da der Anlauf  z. T. über Steinplatten ging. Es reichte aber auch hier zu Platz 2 in der Einzelwertung. Bester Werfer war hier Jonathan. Danach ging es mit der Hindernissprintstaffel weiter. Am Ende sprang hier ein dritter Platz raus. Nur knapp  hinter den Mannschaften von Bayer Leverkusen und Bayer Uerdingen/Dormagen.

Im abschließenden Biathlonlauf starteten die Mannschaften in umgekehrter Reihenfolge ihrer Platzierung nach den ersten 3 Wettbewerben. So startete der SLC im abschließenden Lauf der besten 4 Mannschaften. Hier legte Luis als Startläufer direkt den Grundstein für den Sieg im Biathlonlauf mit guten Würfen und einer super Laufleistung. Nach dem ersten Wechsel lag der SLC schon mit einer 1/4 Runde in Führung.  Diese Führung bauten JohannHeinrich, Evamaria, Fynn, Mika und als Schlussläufer Jonathan mit guten Wurfleistungen zu einem Vorsprung von mehr als einer halben Runde aus.

Mit dieser tollen Vorstellung erreichte die Mannschaft im Abschluss Platz 2 in der  Gesamtwertung. Knapp geschlagen hinter Bayer Leverkusen. Insgesamt ein toller Wettkampf aller Kinder auf den wir Betreuer sehr stolz sind. ( Michaela und Christian nochmal vielen Dank für eure tatkräftige  Hilfe)

Uwe Steffens

Zurück