Willkommen

Willkommen beim

Solinger Leichtathletik-Club 1951 e.V.

Sie sind neu hier? Machen Sie sich hier einen Überlick.

Kursangebote

Grundschul AGs 2.-4. Klasse Tennis im SLC Breitensport im SLC

Neue Kurse

Allgemeine Fitness mit Pilates Elementen: Montag von 19:00 – 20:00 Uhr in der Halle Klauberg

Power Fitness Kurs: Mittwoch von 19:00 – 20:00 Uhr in der Sporthalle Krahenhöhe

SLC-Läufer nutzen gute Bedingungen

Bergisch Gladbacher Laufserie – Tag 2:

Bestes Läuferwetter bot ideale Voraussetzungen für die  Teilnehmer des zweiten Wettkampftages der Bergisch Gladbacher Laufserie, so auch  für die SLC-Läufer Moritz Melcher und Awet Misgnan. Nachdem das Tempo des 5000 m-Laufes   nach dem Start zunächst etwas verhalten gestaltet wurde nahm das Feld dann aber doch eine recht flotte gleichmäßige Fahrt auf, die für Moritz am Ende in eine deutliche Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit um 48 Sekunden auf 17:52,97 Minuten mündete. Awet Misgnan debütierte über 1000 m mit einer beachtlichen Endzeit von 2:45,68 Minuten.

Volker Treppel

Starkes 3000 m-Debüt von Miriam Schulz

Bergisch Gladbacher Laufserie – Tag 1

Der erste Tag der Bergischer Laufserie stand für die Läufer/innen des SLC im Zeichen interessanter Debüts. Miriam Schulz, die die 3000 m erstmals in Angriff nahm, wollte dabei vor allem erste Aufschlüsse dazu bekommen, ob sie im kommenden Jahr, wenn für Ihren Jahrgang 2003 erstmals Deutsche Meisterschaften ausgetragen werden, eine Perspektive für eine Qualifikation hat. Die Chance, dieses Ziel im kommenden Jahr zu erreichen, ist realistisch gegeben, denn mit einer Zeit von 11:38,11 Minuten ist die Qualifikationszeit von 11:30 Minuten im kommenden Jahr bereits jetzt in Reichweite. Für die DLV-Bestenliste der W 14  wird das Resultat sicherlich schon in diesem Jahr reichen.

Weiterlesen … Starkes 3000 m-Debüt von Miriam Schulz

Anmeldung zum Müngstener Brückenlauf 2017 am 15. Oktober freigeschaltet

Liebe Lauffreunde,

ab sofort ist die Anmeldung zum 44. Müngstener Brückenlauf verfügbar. Alle die schon sehnlichst auf die Meldemöglichkeit gewartet haben können sich nun anmelden auf: www.müngstener-brückenlauf.de/anmeldung.html

Alle weiteren Informationen auf: www.müngstener-brückenlauf.de

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf ebenso gutes Wetter wie letztes Jahr.

 

 

Maximilian Kremser: Deutscher Meister der U18 über 400m

Video Lauf: ( https://youtu.be/AWybW_acGLA )

Video Interview: ( https://youtu.be/_z-Q21wgnvw ) 

Seite 4 von 5